Biennale & OFF//FOTO: Dunkelkammer-
Workshops – 21. & 22. // 28. & 29.10.2017

Dunkelkammer-Workshop (2 Tage)  – 
Samstag, 21.10.2017 und Sonntag, 22.10.2017 (AUSGEBUCHT)
Samstag, 28.10.2017 und Sonntag, 29.10.2017 (AUSGEBUCHT) // jew. 10 – 16:30 Uhr

Alle Termine sind leider ausgebucht! Weitere Termine auf Anfrage.

Wir freuen uns, in Kooperation mit der Biennale für aktuelle Fotografie und OFF//FOTO diesen Herbst wieder Dunkelkammer-Workshops anzubieten.

In dem zweitägigen Dunkelkammer-Workshop beschäftigen wir uns mit dem gesamten Prozess, der die analoge Fotografie so reizvoll macht: Vom ersten Auslösen bis zum fertigen Print wird alles selbst gemacht. In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf die Arbeit in der Dunkelkammer: Ihr entwickelt euren eigenen Film und macht am zweiten Tag echte Handabzüge eurer Bilder. Am Ende habt ihr den kompletten Prozess einmal durchlaufen und seid bereit für eigenständiges Experimentieren im Fotolabor.

Im Voraus: Vorbesprechung und Aufgabenstellung ca. eine Woche vor dem jeweiligen Workshop-Wochenende. Individuelle Absprache mit den Teilnehmenden. Eine eigene Kamera ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

von und mit: Max P. Martin und Dennis Schulz.

Ort: Kalamari Klub – Freiraum für analoge Fotografie, Kurfürsten-Anlage 58, 69115 Heidelberg
Teilnahmegebühr: 80 €
max. Teilnehmer*innen pro Wochenende: 4
Anmeldung: workshop@kalamariklub.org
Anmeldeschluss: je 1 Woche vor Workshop-Termin

Mit erfolgreicher Anmeldung erklärst du dich mit den folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden:

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr wird nach eingegangener Anmeldung in Rechnung gestellt. Der Rechnungsbetrag muss, sofern nicht anders angegeben, bis einen Tag vor Beginn des Workshops eingegangen sein.

Stornierung:
Eine kostenlose Stornierung der Anmeldung ist bis zwei Tage (48h) vor Beginn möglich, danach berechnen wir 50% der Teilnahmegebühr.

Rückerstattung:
Sollten sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben und der Workshop muss abgesagt werden, erstatten wir dir die Gebühr selbstverständlich wieder zurück. Dies gilt ebenso im Falle der Erkrankung einer Workshopleiter*in / eines Workshopleiters*.

Änderungen des Programms vorbehalten.

in Kooperation mit:

         

,